15.02.2026 NEIN zu euren Kriegen!

Gegen Kriegstreiberei und Staatsterrorismus der USA

Auch anlässlich der Münchner Sicherheitskonferenz fand in Berlin zeitgleich mit der auch von Aktion Freiheit statt Angst e.V. unterstützten Anti-Siko-Demo auf dem Stachus in München, hier auf dem Potsdamer Platz eine Friedenskundgebung statt. Auch unsere Aktiven waren dabei. Weitere Kundgebungen gab es auf dem Gänsemarkt in Hamburg, am Brockhaus-Brunnen auf der Zeil in Frankfurt/M und an der Heiliggeistkirche in Heidelberg.

Für die Verwirklichung der UN Charta und das Selbstbestimmungsrecht der Völker - Stoppt den Staatsterrorismus der USA

Während sich die kalten Krieger in München gegenseitig bejubeln geht die Friedensbewegung mit den unter ihren Kriegen leidenden Menschen auf die Straße. Die Außenpolitik der USA, die aus Erpressung, Entführung, Sanktionen, direkten Kriegshandlungen bis hin zum Versuch des Aushungern von sich nicht unterwerfenden Ländern besteht, bedroht nicht nur die Länder Lateinamerikas, allen voran Kuba, sondern darüber hinaus auch ganz aktuell den Iran und Grönland, sowie alle Länder, die sich ihrem Vormachtanspruch nicht beugen wollen. Dagegen stellen sich Friedens- und Solidaritätsbewegung gemeinsam.

Weil gerade in München die alljährliche Sicherheitskonferenz tagt, haben wir den 14.2. ausgewählt, in mehreren Städten auf die Straße zu gehen, um gegen diese Hegemonialpolitik der USA, die von der EU und der deutschen Regierung gefördert wird, zu protestieren. Nach dem völkerrechtswidrigen Überfall auf Venezuela - Tötung von mehr als 80 Venezulanern und der Entführung des Präsidenten und seiner Frau - richtet sich jetzt die US Kriegsmaschine gegen Cuba. Das Land unterliegt durch die ebenfalls völkerrechtswidrige Blockade von Ölimporten faktisch einem Stillstand des motorisierten Verkehr und ständigen Stromabschaltungen. Seit Jahren fordert die UN Vollversammlung mit großer Mehrheit - zuletzt bei nur 2 Gegenstimmen (USA und Israel) - die Aufhebung der US Sanktionen.

Für das Völkerrecht und die Souveränität der Staaten! NEIN zum Krieg!

Mehr dazu bei https://frikoberlin.de/


Kommentar: RE: 20260215 NEIN zu euren Kriegen!

Nicht zu vergessen: Auch der Krieg Israels wird mit US Unterstützung noch immer weiter geführt. Israel hat seit 2023 über 70.000 Palästinenser getötet und seit Oktober vergangenen Jahres wiederholt gegen den brüchigen Waffenstillstand verstoßen. Seitdem wurden über 400 Palästinenser*innen getötet, darunter auch Journalisten*innen, die gezielt angegriffen wurden. Die Büros der UN-Agentur für palästinensische Flüchtlinge (UNRWA) wurden in einem beispiellosen Angriff auf die Vereinten Nationen zerstört. ...

eko.org, 15.02.26 10:38


Kategorie[18]: Pressemitteilungen Short-Link dieser Seite: a-fsa.de/d/3N3
Link zu dieser Seite: https://www.a-fsa.de/de/articles/9440-20260215-nein-zu-euren-kriegen.htm
Link im Tor-Netzwerk: http://a6pdp5vmmw4zm5tifrc3qo2pyz7mvnk4zzimpesnckvzinubzmioddad.onion/de/articles/9440-20260215-nein-zu-euren-kriegen.htm
Tags: #AntiSiko #München #Sicherheitskonferenz #Demo #Sanktionen #Staatsterror #USA #Cuba #Venezuela #SchuleohneMilitär #Atomwaffen #Militär #Bundeswehr #Aufrüstung #Waffenexporte #Drohnen #Frieden #Krieg #Friedenserziehung #Menschenrechte #Solidarität #Zivilklauseln
Erstellt: 2026-02-15 09:16:02
Aufrufe: 57

Kommentar abgeben

Für eine weitere vertrauliche Kommunikation empfehlen wir, unter dem Kommentartext einen Verweis auf einen sicheren Messenger, wie Session, Bitmessage, o.ä. anzugeben.
Geben Sie bitte noch die im linken Bild dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld ein, um die Verwendung dieses Formulars durch Spam-Robots zu verhindern.

Wir im Web2.0


Diaspora Mastodon Twitter Youtube Tumblr Flickr FsA Wikipedia Facebook Bitmessage FsA Song


Impressum  Datenschutz  Sitemap