29.03.2026 Rote Karte für Kriegsverbrecher

Gegen KINGS und völkerechtswidrige Angriffskriege

Gleich an zwei Orten in Berlin waren Aktive von Freiheit statt Angst gestern unterwegs. Zuerst unterstützten wir die NO KINGS Kundgebung am Bebelplatz in Berlin Mitte, um dann auf einer Kundgebung der Linken Neukölln gegen den mörderischen Krieg der beiden selbsternannten Kings Trump und Netanjahu gegen Iran, Libanon und Palästina zu protestieren.

Während US Medien die NO KINGS Demos in ihrer Heimat mit 'No Kings!' 8 Million Rally Against Trump in Largest Single-Day Protest in US History feiern, sind in Berlin nur ca. 300 Menschen zusammen gekommen, um gegen den Menschen zu protestieren, der mit seiner selbstherrlichen Wirtschaftspolitik auch unser Leben teurer gemacht hat. Den "US-Americans Aboard" ging es natürlich in erster Linie um die gewalttätigen ICE-Einsätze und die undemokratischen Maßnahme der Trump Regierung in ihrem Land.

Stoppt den Krieg gegen Iran und Libanon! Den Luftraum für US-Militär schließen!

Die Menschen weltweit sehen dagegen, dass die US Regierung zusammen mit Israel einen mörderischen Krieg gegen den Iran. Von Tag eins an gibt es viele tote Zivilist*innen. Schulen, Wohnhäuser, pharmazeutische und Lebensmittel-Fabriken sind zerstört worden. Sowohl die israelische als auch die Trump-Regierung verfolgen klare Interessen zur völligen Neuordnung der staatlichen Verhältnisse in Westasien, sei es durch die Installation eines gefügigen Regimes oder durch eine nachhaltige Destabilisierung der Region.

Mit großer Härte betreibt Israel den Krieg im Libanon, der Hunderttausende in die Flucht treibt und obdachlos macht. Gleichzeitig nimmt der Völkermord gegen die Palästinenserinnen in Gaza kein Ende. Der Krieg heizt eine gefährliche Dynamik der Eskalation an, er muss sofort gestoppt werden. Der Angriffskrieg gegen den Iran reiht sich ein in eine lange Kette imperialistischer Interventionen - von Afghanistan über den Irak bis Libyen. Dazu gehört auch Trumps Angriff auf Venezuela im Januar dieses Jahres, der eine neue Etappe darstellte, Süd- und Mittelamerika als Hinterhof der USA zu behandeln, um sich den Zugriff auf die dortigen Ressourcen zu sichern. Den Venezolanerinnen wurde damit gewaltsam ihr Recht entrissen über die politischen Verhältnisse ihres Landes und den Umgang mit wertvollen Rohstoffen selbst zu bestimmen. Und jetzt wird auch Kuba durch direkte Schiffsblockaden bedroht.

Auf der Kundgebung der Linken, des SDS, des Gaza Komitees, Solid Berlin auf dem Hermannplatz in Berlin Neukölln prangerten etwa 500 Teilnehmer die beschämende Haltung der Bundesregierung in diesem Konflikt an und forderten die Schließung der US-Militärbasen Ramstein und Spangdahlem, die als Logistik-Drehkreuze genutzt werden. Wochenlang starteten von dort Transportmaschinen „im Minutentakt", und die Base bildet die Zwischenstation für den Einsatz hochmoderner Aufklärungsflugzeuge, die auf elektronische Angriffe spezialisiert sind und auch die Steuerungssignale für US-Drohnen werden über Ramstein weitergeleitet.

Die Bundesregierung duldet dieses Kriegsgeschehen nicht nur, sie betreibt aktiv die Militarisierung der Gesellschaft. Dazu gehört der immense Aufwuchs des Rüstungsetats und die Wiedereinführung der Wehrpflicht. Mehr Präsenz der Bundeswehr an Schulen, mehr Bundeswehrwerbung in sozialen Medien, mehr öffentliche Auftritte der Bundeswehr und mehr Befugnisse der Bundeswehr auch in Deutschland. Das ist die Zukunft, die die Bundesregierung will. Der Protest der Demonstranten richtete sich deshalb genauso gegen die Wiedereinführung der Wehrpflicht.

Nein zu jeder deutschen Beteiligung an den laufenden Kriegen!
Nein zu den selbsternannten Kings - auch sie gehören als Kriegsverbrecher vor den Internationalen Strafgerichtshof!

Mehr dazu bei der Linken Neukölln https://www.a-fsa.de/events/4022-20260328.html
und https://www.commondreams.org/


Kommentar: RE: 20260329 Rote Karte für Kriegsverbrecher

Could I have two minutes of your time? I need to be direct with you, DR. Rainer
I've seen bullies test the limits of power. But what Donald Trump is doing right now is something different. This administration is out of control, DR. Rainer.
They’ve deployed ICE agents into airports to intimidate and harass people.
They’re continuing to rip apart climate protections and side with fossil fuel interests and their billionaire backers over public health.
They’re aggressively pushing the SAVE Act to disenfranchise millions of voters and make our democracy less free.
And while working people are struggling to afford groceries, rent, and basic necessities, Trump is sinking tens of billions of our taxpayer dollars into an illegal war in Iran.
I've seen what happens when authoritarians are left unchecked. I've also seen what happens when people like you and me refuse to let that happen.
We must stay strong, loud, and united. We must push back with everything we have and help elect leaders with the courage, compassion, and integrity to stand up to the chaos coming out of this White House – and every single oily dollar and autocratic force behind it.

Jane Fonda, 28.03.2026 19:03


Kommentar: RE: 20260329 Rote Karte für Kriegsverbrecher

I was proud to speak today to 100,000 people at the No King’s rally in St. Paul, Minnesota. Here’s what I said.
https://www.youtube.com/watch?v=wSSDchyi1xU

Bernie Sanders, 28.03.2026 23:56


Kommentar: RE: 20260329 Rote Karte für Kriegsverbrecher

Was vor etlichen Jahren weltweit für Entsetzen sorgte, wird heute hingenommen. Die absichtliche Tötung von Zivilisten und die absichtliche Zerstörung ziviler Infrastruktur sind Kriegsverbrechen und brechen internationales und humanitäres Recht.Lest mal Karin Leukefeld: Vom Kollateralschaden zum Doppelschlag – Kriegsverbrechen als Routine.
https://afsaneyebahar.com/2026/03/29/20706561/

Afsane Bahar, 29.03.2026 09:13


Kommentar: RE: 20260329 Rote Karte für Kriegsverbrecher

At least 8 million people filled the streets at more than 3,300 No Kings protests in all 50 states—and around the world. It was the single largest day of protest in American history. And we did it together.
And now comes the hard part. Because here is the truth: No single day — not even the largest day of protest in U.S. history — stops authoritarianism. What stops authoritarianism is what comes after the march.
April 2025: 3 million people. 1,300 Hands Off! events.
June 2025: 5 million people. 2,100 No Kings events.
October 2025: 7 million people. 2,700 No Kings events.
Yesterday: 8 million people. 3,300 No Kings events.

No Kings (via MoveOn), 29.03.2026 15:09


Kategorie[25]: Schule ohne Militär Short-Link dieser Seite: a-fsa.de/d/3NP
Link zu dieser Seite: https://www.a-fsa.de/de/articles/9483-20260329-rote-karte-fuer-kriegsverbrecher.htm
Link im Tor-Netzwerk: http://a6pdp5vmmw4zm5tifrc3qo2pyz7mvnk4zzimpesnckvzinubzmioddad.onion/de/articles/9483-20260329-rote-karte-fuer-kriegsverbrecher.htm
Tags: #Iran #Libanon #Cuba #Venezuela #Gaza #USA #Israel #IGH #Völkerrecht #noKings #SchuleohneMilitär #Atomwaffen #Militär #Bundeswehr #Aufrüstung #Waffenexporte #Drohnen #Frieden #Krieg #Friedenserziehung #Menschenrechte #Zivilklauseln
Erstellt: 2026-03-29 09:05:53


Kommentar abgeben

Für eine weitere vertrauliche Kommunikation empfehlen wir, unter dem Kommentartext einen Verweis auf einen sicheren Messenger, wie Session, Bitmessage, o.ä. anzugeben.
Geben Sie bitte noch die im linken Bild dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld ein, um die Verwendung dieses Formulars durch Spam-Robots zu verhindern.

Wir im Web2.0


Diaspora Mastodon Twitter Youtube Tumblr Flickr FsA Wikipedia Facebook Bitmessage FsA Song


Impressum  Datenschutz  Sitemap